Mach mit!

Damit unser Verein auch in Zukunft weiter besteht, ist die Zöglingsausbildung uns ein wichtiges Anliegen.

Die Ausbildung selbst findet mit anderen Vereinen statt und ermöglicht so eine qualifizierte Ausbildung bei geringen Beiträgen. Die monatlichen Kosten liegen bei 35 Euro. Bei Einzelunterricht können die Kosten höher liegen. Während der Ausbildung gibt es Angebote wie beispielsweise das Jugendorchester, um das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten mit Gleichaltrigen zu proben.

In der Regel veranstalten wir jährlich vor Ausbildungsbeginn eine Instrumentenvorstellung, bei der die Kinder jedes Instrument ausprobieren können. Anschließend dürfen die Kinder eine Gesamtprobe erleben und die Musiker zu ihren Instrumenten mit Fragen löchern.

Dies kann dieses Jahr leider nicht stattfinden. Gerne können Eltern oder Kinder sich aber bei uns melden, wenn Interesse besteht, dann kann ein individueller Termin ausgemacht werden, an dem verschiedene Instrumente ausprobiert werden können.

Gerne könnt Ihr uns aber auch unabhängig vom Ausbildungsbeginn ansprechen, wenn Interesse besteht.

Interesse geweckt? Zuständig für alles rund um die Jugendarbeit ist Lena Preißer: