Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Musik, warum machen oder hören wir das eigentlich?
Musik hat etwas magisches.
Nicht ein jeder mag es verstehen, doch da ist etwas dran.
Musik ist nicht einfach nur da, um zu existieren oder etwa zu nerven. Nein.
Mit Musik lassen sich Gefühle viel besser ausdrücken oder vermitteln, als mit Worten. Ein jeder Musiker weiß, wenn man ein Lied fühlt, wird daraus etwas ganz besonderes.

So sitzt man in einem vollen Saal und hört sich die besonderen Klänge an und lässt sie auf sich wirken. Dieses Gefühl, sich in der Musik komplett fallen zu lassen und sich ihr einfach hinzugeben, das ist es, was es ausmacht.

Doch nicht nur Gefühle stecken hinter und in der Musik. Sondern auch immer eine Geschichte. Geschichten lassen sich mit Musik auch so viel leichter und schöner erzählen als mit Worten, denn jeder nutzt seine eigene Fantasie und seine Gefühle um diese Geschichte zu leben.
Doch was bedeutet Musik noch für uns? Richtig, Gemeinschaft. In jedem Musikverein oder Chor ist sie die tragende Kraft, Gemeinschaft und das gemeinsame Streben nach dem Gefühl, sich in der Musik fallen zu lassen.

Es ist Weihnachten!
Und besonders zu diesem Anlass gehört die Musik und alles was sie mit sich bringt dazu.
Gefühle, Geschichte und Gemeinschaft sind uns besonders an Weihnachten sehr wichtig.
Die Vorweihnachtszeit ohne Lieder wie „Last Christmas“ oder „All I want for Christmas“, was wäre das?

Die Musik verzaubert uns alle und macht unser Leben zu etwas ganz besonderem und genau aus diesen Gründen darf man auch zu einer Zeit wie dieser noch sehr stolz sein, einem Musikverein anzugehören, der Menschen so glücklich machen und auf eine Reise in ferne Welten schicken kann, wo sie so sein können wie sie es möchten und sich auch so fühlen können, komplett ohne den möglichen Zwang einer Gesellschaft.

Die Musik lässt uns niemals los und begleitet uns, wo wir auch sind.

In diesem Sinne verabschiedet sich die Trachtenkapelle Strittmatt von euch für dieses Jahr und wünscht euch schöne und musikalische Weihnachten im Kreise eurer Familie! 🎵♥️🎄
Und natürlich einen supi Rutsch ins neue Jahr! 🍾🎉

Be the First to comment.

Leave a Comment

[instagram-feed]

Infos und News: